Nach vielen Jahren wertvoller Arbeit haben Kimberley Nelson und Susanne Prüfer den Vorstand des Fördervereins verlassen, da auch ihre Kinder die Schule mittlerweile erfolgreich beendet haben. Wir sagen an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für die Unterstützung und Begleitung im Rahmen der Übergabe an den neu gewählten Vorstand!

Neuer Vorstand

  1. Vorsitzender: Dr. Matthias Schrameier

         Jahrgang 1976 und hat selbst im Jahr 1995 am Fontane-Gymnasium die Abiturprüfung abgelegt

  1. Stellvertretender Vorsitzender: Jürgen Muschinsky

         Jahrgang 1950 und Gründungsmitglied des Vereins im Jahr 1991

Schatzmeisterin Monika Missal

Kassenprüferin: Frau Meister und Frau Schmidt

Der Förderverein hilft, wenn die Mittel und Möglichkeiten der Schule nicht ausreichen, bei Kontakten zu Unternehmen und Behörden, bei der Vermittlung von Zuschüssen oder Fördermitteln und mit direkten Zuschüssen über die Beiträge der Mitglieder und Spenden. Darüber hinaus möchten wir die Öffentlichkeitsarbeit fördern und die Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg begleiten.

Im Laufe der Jahre konnten über Mitgliedsbeiträge und Spenden so eine ganze Reihe von Vorhaben unterstütz werden, die ohne diese Hilfe nicht zustande gekommen wären. Dazu sind wir ganz dringend auf Ihre Hilfe angewiesen und freuen uns über jedes neue aktive oder passive Mitglied oder auch über eine Spende. Über diesen Weg können wir als ehemalige Schüler des Gymnasiums oder als Eltern mit überschaubaren Beiträgen die Schule und damit unseren Kindern noch ein wenig mehr unter die Arme greifen.

Wenn Sie uns in unserer Arbeit unterstützen wollen, wenden Sie sich bitte an:

Monika Missal
Fontaneweg 24
15834 Rangsdorf
033708 933971
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

© 2018 TL / Fontane Gymnasium Rangsdorf Impressum